Über mich

Über mich

HI!

Ich bin Katharina und seit über 10 Jahren erfolgreich als Vertriebsfrau unterwegs.

Zugegeben, noch während meines Studiums des Bachelors und Masters, war Vertrieb nicht als Berufswunsch

auf meinem Zettel zu finden. Heute kann ich sagen, der Grund dafür war: Niemand redet wirklich darüber.

Der Umsatz kommt, das ist klar, denn ohne Umsatz ist Alles nichts.

Wie das Leben also so spielte, kam ich durch einen Zufall in die Start-Up Welt und machte meine ersten Gehversuche im Vertrieb - und bin geblieben!

DAS GANZE LEBEN IST EIN PITCH - UND WIR SIND DIE SHOWMASTER!

Unter diesem Motto lebe und liebe ich alle Themen rund um den Vertrieb, denn egal, ob Du direkt im Vertrieb arbeitest oder nicht, das Skill-Set eines Vertrieblers hilft Dir in den meisten Lebenslagen weiter.


Übrigens: Mein Nachname "Claes" beinhaltet das ostwestfälische Dehnungs-e und ist stumm, also [ˈklaːs].

Mein Lebensmotto

EMBRACE THE NEW

Neue Dinge ausprobieren, in neue Themen springen, den Wohnort wechseln - für viele Menschen klingt das nach bloßem Stress. Für mich ist es die pure Freude!

Immer wieder über sich hinauswachsen ist anstrengend, ohne Frage, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, weiß man zumindest, dass es sich lohnt. Die Anstrengung da draußen "out of your comfort zone" wird dadurch leider nicht kleiner, aber immerhin der Schritt dahin.

NICHTS IST SO SCHWIERIG, ALS DASS DU ES NICHT ERLERNEN KÖNNTEST!

Warum kann das wichtig sein für den Vertrieb? Meiner Meinung nach ist die Flexibilität und der stetige Wille und Spaß an der Veränderung und der Weiterentwicklung, ein Kernpunkt in der Entscheidung zwischen Erfolg und Misserfolg. Den gilt es zu pflanzen und zu fördern, immer wieder neu.

Bad Driburg

BITTE WO?

Bad Driburg ist eine Kleinstadt im Kreis Höxter und es ist völlig in Ordnung, dass die Meisten davon wahrscheinlich bisher noch nichts gehört haben. Dort bin ich auf einen einsam gelegenen Hof gezogen und seitdem ist Landwirtschaft ein Teil meines Lebens und ich liebe es sehr.

Ja, der Kontrast nach 18 Jahren Großstadtleben in Hamburg, München, Frankfurt, Paris, London, Sydney und zuletzt Berlin, könnte wohl größer nicht sein. Ich kann aber nur sagen, dass das Landleben absolute Vorzüge mit sich bringt, die ich nicht mehr missen möchte.

Im Speziellen die Region OWL mit ihren vielen versteckten, spannenden Mittelständlern und den Start-Up Zentren in Paderborn und Bielefeld bringen so viel Potenzial mit sich. Klar, zu Berlin möchte ich den Vergleich nicht ziehen, aber was hier wirklich funktioniert ist das Netzwerk und der Wissensaustausch und daraus können tolle neue Dinge entstehen.

Und im Grunde hat sich nichts geändert. Braucht man in Berlin teilweise für eine 4km Strecke 30 Minuten, so ist hier nach 4km noch nicht viel passiert, aber nach 30 Minuten ist man auch überall wo man möchte.

Und dann ist da noch die

KUNST

Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich immer in einem Raum eine Leinwand auf dem Boden liegen und versuche mich in abstrakten Werken. Und warum? Weil mich nichts so herausfordert, wie eine blanke, weiße Leinwand, auf der Alles möglich ist und eben auch Nichts. So eine Leinwand bedarf der völligen Konzentration und einen Ausflug in eine ganz andere Welt.

Besucht mich doch gern einmal in meinem kleinen beschaulichen Atelier in der Bad Driburger Innenstadt.

Und egal ob man Kunstkenner ist, welche Stilrichtung man mag oder ob man sich selbst daran versucht.

Wenn Du etwas von einem Künstler kaufst, kaufst Du mehr als ein Objekt. Du kaufst hunderte Stunden des Irrtums und des Experimentierens. Du kaufst Jahre voll Frustration und Momente purer Freude. Du kaufst nicht nur ein Ding, Du kaufst ein Stück von einem Herzen, einen Teil einer Seele. Ein kleines Stück von jemand anderem's Leben.

Share by: